über mich

Ich freue mich, dass Du mich näher kennenlernen möchtest!
Ich heiße Melanie Goethe, wohne inmitten der Weinberge bei Mainz am Rhein und ich bin Schamanin, Heilerin und Bardin.

Mit ganzer Seele Schamanin

2013 stolperte ich über ein Buch, das mein Leben verändern sollte: „Die Macht der Seelenverträge“ von Désirée Baierl. In den vorangegangenen drei Jahren hatte ich mein Leben bereits zweimal gründlich auf den Kopf gestellt: Scheidung (privater Neuanfang) und Kündigung meines Jobs als Produktmanagerin (beruflicher Neuanfang). Es war eine turbulente Zeit, in der ich viel über mich selbst, über die Menschen und über das Leben gelernt habe. Rückblickend würde ich diesen Weg wieder gehen, denn er hat mich genau dorthin gebracht, wo ich heute stehe.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie groß die Angst vor Veränderungen sein kann. Ich habe oft so lange gezögert, bis es einfach nicht mehr ging, bis das Leben mich gezwungen hat, eine Entscheidung zu treffen. Doch wenn ich heute zurückschaue, bin ich sehr froh, dass ich den Mut hatte, meinem Herzen zu folgen – sowohl beruflich als auch privat. Es gibt heute so viele Momente, in denen ich mich natürlich lebendig fühle – ganz nah bei mir und glücklich mit meinem Leben. Das wünsche ich auch Dir und begleite Dich von Herzen gerne auf Deinem persönlichen Weg. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt.

Auf dem Weg zu mir selbst hatte ich viel Unterstützung. Ich ließ mich professionell coachen und probierte die unterschiedlichsten Ansätze und Heilmethoden aus. Jede von ihnen hat mich ein Stück weitergebracht. Keine von ihnen brachte jedoch eine wirklich befreiende Veränderung.

Das änderte sich schlagartig als ich Anfang 2014 meine Ausbildung bei Désirée und Martin Baierl am Nyfry-Ynstitut für schamanische Energiemedizin nach keltischer Tradition begann. Als Heiler, Ausbilder und Fachbuchautoren sind beide über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Ich lernte die weitreichenden Möglichkeiten dieser uralten Heilkunst kennen. Ich machte die Erfahrung, wie segensreich es ist, seine eigenen Wunden in Kraftquellen zu verwandeln. Ich erlebte, wie sich mein Leben veränderte, weil ich mich veränderte. Und ich erkannte, dass ich ein besonderes Talent für diese Art des Arbeitens besitze.

Nach zweieinhalb Jahren, in denen ich intensiv gelernt und an mir selbst gearbeitet habe, schloss ich die Ausbildung erfolgreich ab. Zwei Monate später eröffnete ich meine Praxis für schamanische Energiemedizin und darf seitdem immer wieder erleben, was für erstaunliche Wirkungen diese Heilkunst auf Menschen und Tiere haben kann. Erfahre hier mehr über die schamanische Energiemedizin und ihre Möglichkeiten.

Der Weg als Schamanin bedeutet lebenslanges Lernen und in den Spiegel blicken. Das Abenteuer geht also weiter. Ich bin dankbar, so wundervolle Lehrer gefunden zu haben und mit dem Segen der Spirits arbeiten zu dürfen.

Mit ganzem Herzen Autorin

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Schreiben. Ich habe Geschichten schon immer geliebt. Als Kind gab es für mich nichts Schöneres als meine Nase in ein Buch zu stecken und in eine andere Welt einzutauchen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Es ist für mich ein wahr gewordener Traum, das Schreiben zu meinem Beruf zu machen. Besonders gerne schreibe ich für Kinder und Erwachsene, die Geschichten genauso lieben wie ich.

Im Sommer 2017 lernte ich, wie ich mein Talent für das Schreiben mit meiner Berufung als Heilerin verbinden kann. Mein Lehrer, ein NLP-Trainer aus Holland, hat das Schreiben von neurolinguistischen Geschichten für Kinder direkt bei dem Erfinder dieser Methode gelernt: dem NLP-Spezialisten und Fachbuchautoren Paul Liekens. Mit seiner Methode werden in Holland und Belgien bereits seit 2003 große Erfolge erzielt.

Geschichten können unser Leben verändern, wenn wir uns von ihnen berühren lassen. Bringe jetzt den Zauber und die Kraft einer persönlichen Geschichte in das Leben Deines Kindes. Nähere Informationen findest Du hier. 

Du möchtest noch mehr über mich erfahren?

  • Ich liebe die Natur, Tiere und meinen Garten. So gesehen bin ich schon mein ganzes Leben lang im Herzen Schamanin.
  • Zu den größten Schätzen in meinem Leben gehören mein Lebenspartner, unsere Hündin, meine Familie und meine Freunde.
  • Wenn ich mich zwischen einer Vorspeise und einem Dessert entscheiden müsste, würde ich die Vorspeise nehmen. Es sei denn, es ist Tiramisu.
  • Es macht mir Spaß, immer wieder Neues zu entdecken. Wann hast Du das letzte Mal etwas zum allerersten Mal getan?
  • Ich lerne gerne neue Länder und Kulturen kennen und kehre immer wieder an besondere Orte zurück. Barcelona zählt für mich zu diesen besonderen Orten und Südengland, die Wiege des keltischen Schamanismus und mein zweites Zuhause.
  • Mein Motto: Herzenswünsche wollen erfüllt werden, denn aus diesem Grund sind sie da.
  • Mein Leben wird von Tag zu Tag reicher, intensiver und spannender. Ich darf Stück für Stück tiefer eintauchen in die Mysterien des Lebens und dafür bin ich dankbar.
Je näher Du Dir kommst, desto natürlicher und lebendiger fühlt es sich an

Ich glaube, es geht nicht darum, das perfekte Leben zu führen, sondern das Leben, das uns glücklich macht. Viele Menschen bereuen am Ende ihres Lebens, dass sie

  • nicht das getan haben, was sie gerne getan hätten, weil sie nicht den Mut dazu hatten oder es immer einen guten Grund gab.
  • nicht mehr Zeit mit den Menschen, Tieren und Tätigkeiten verbracht haben, die sie geliebt und mit denen sie glücklich waren.
  • nicht herausgefunden haben, was möglich gewesen wäre, wenn sie (mehr) auf ihr Herz gehört hätten.

Du hast es in der Hand. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um die Weichen zu stellen, damit Du am Ende Deines Lebens lächelnd zurückblicken und sagen kannst: „JA, ich habe wahrhaftig MEIN Leben gelebt.“ Ich begleite Dich von Herzen gerne und mit all meiner Erfahrung auf Deinem Weg zu Dir selbst. Je näher Du Dir kommst, desto natürlicher und lebendiger fühlt es sich an… 

  • Erlebst Du öfter diese Momente, in denen sich Dein Leben einfach nur richtig gut anfühlt?
  • Weißt Du, was Dich glücklich macht?
  • Machst Du Deinen Job wirklich gerne?
  • Fühlst Du Dich in Deiner Partnerschaft oder als Single so richtig wohl?
  • Kannst Du genießen?
  • Hast Du das Gefühl, dass die Menschen in Deinem Leben Dich wirklich sehen und verstehen?
  • Kannst Du gut annehmen? Zum Beispiel ein Kompliment oder die Hilfe eines Freundes?
  • Gibt es Menschen in Deinem Leben, denen Du wirklich vertraust?
  • Lachst Du jeden Tag?
  • Fühlst Du Dich körperlich und mental fit?

Stelle Dir vor, Dein Leben wäre eine Suppe mit vielen verschiedenen Zutaten. Da gibt es Gesundes und Ungesundes, Wohlschmeckendes und Bitteres und manchmal vergiftet eine einzige Zutat die ganze Suppe. Zusammen finden wir heraus, welche Zutaten Du für Dein persönliches Glück brauchst und was Dir den Geschmack verdirbt. Wenn Du das möchtest, unterstütze ich Dich dabei, Deinem Leben einen guten Geschmack zu verleihen. Manchmal reicht schon eine kleine Prise für ein komplett neues Lebensgefühl.

Du weißt bereits ganz genau, was Du in Deinem Leben gerne verändern möchtest? Du glaubst nicht daran, dass das möglich ist? Grüble nicht darüber nach, wie das funktionieren soll. Lösungen zeigen sich uns oftmals dann, wenn wir den Mut haben, den ersten Schritt zu gehen. Schreibe mir einfach eine E-Mail oder rufe mich an

Ich freue mich auf Dich!