Neurolinguistische Geschichten für Kinder

Beispielgeschichten und Erfahrungsberichte findest Du hier.

Kinder haben besondere Herausforderungen
“Ich möchte das doch gar nicht, es passiert einfach immer wieder,” flüstert die sechsjährige Hannah ganz leise. Sie schämt sich, weil am Morgen mal wieder ihr Bettlaken nass war.

“Ich wollte gar nicht explodieren, aber ich kann es nicht stoppen”, verkündet der neunjährige Lian verzweifelt, nachdem er mal wieder einen Wutanfall hatte.

“Ich weiß nicht, warum ich Angst habe”, sagt der fünfjährige Simon und bringt eiligst ein paar Meter Abstand zwischen sich und die Katze, die sich gerade genüsslich ihr Fell putzt.

“Mama hat gesagt, ich darf den Hund nicht streicheln, weil ich dann so viel nießen muss”, seufzt die achtjährige Amelie und betrachtet sehnsüchtig die süße Fellnase, die am Zaun ihrer Nachbarn steht und zu ihr hinüberschaut.

Kinder verstehen oftmals ihre körperlichen und emotionalen Reaktionen nicht. Sie fühlen sich machtlos und leiden unter den Folgen. Manche Kinder überspielen und verdrängen unerwünschte Situationen und Gefühle, andere wünschen sich ganz offen eine Veränderung und eine Lösung für ihr Problem.

stairs-1523010_1280

Beispiele für Herausforderungen von Kindern:
Allergien, Ängste, Hyperaktivität, Bettnässen, Aggressionen/Wutanfälle, Eifersucht, Schüchternheit, Stottern, Probleme beim Einschlafen oder Aufstehen, Albträume, geringes Selbstbewusstsein, Lernschwierigkeiten, kein Ehrgeiz/schnelles Aufgeben “ich kann das nicht”, Essstörungen, Trauer, Migräne, Traumata, Konzentrationsschwächen, Hautprobleme, nachtragend sein/nicht vergeben können, fehlender Mut, Lügen, nicht gut teilen können, Entwicklungsverzögerungen, Verweigerung oder rebellisches Verhalten, Hochsensitivität, Mobbing, Lethargie, Lust- und Antriebslosigkeit, u.v.m.

In vielen Fällen scheint es keine echte Lösung zu geben. Die Allergieauslöser, zum Beispiel der Hund, werden einfach gemieden. Bei Angst vor Dunkelheit wird nachts ein Licht angelassen. Wutanfälle werden bestraft und mit Strenge unterbunden anstatt die Ursache zu beheben. Über Bettnässen wird gerne geschwiegen und gehofft, dass sich das mit der Zeit legt. Und hyperaktive Kinder werden, wenn nichts mehr hilft, ruhig gestellt.

cascade-1853086_1280

In den ersten Lebensjahren stellst Du die Weichen für Dein Kind. “Ein Licht anlassen” heilt lediglich die Symptome der Angst. Wirklich frei ist Dein Kind dann, wenn es keine Angst vor Dunkelheit mehr hat oder sie kontrollieren kann. Die Angst sollte nicht das Leben Deines Kindes beherrschen. Grüble nicht darüber, wie das funktionieren soll, überlasse die Lösung dem Unterbewusstsein Deines Kindes. Es gibt eine wundervolle Möglichkeit, mit dem Unterbewusstsein Kontakt aufzunehmen, und die wird Deinem Kind vermutlich sehr viel Spaß machen…

Eine ganz persönliche Geschichte für Dein Kind
Es ist eine ganz persönliche Geschichte, die ich für Dein Kind schreibe. Sie ist ebenso einzigartig wie Dein Kind. Natürlich soll sie schön, spannend oder lustig sein und Dein Kind begeistern. Und doch geht es bei dieser besonderen Geschichte um so viel mehr…

Eine neurolinguistische Geschichte kann

  • das Unterbewusstsein Deines Kindes erreichen. Hier liegt eine unendliche Weisheit und Kraft verborgen. Für bislang unlösbare Herausforderungen können sich auf einmal neue Wege offenbaren.*
  • die Selbstheilungskräfte Deines Kindes in Schwung bringen und ganz neue Lösungen ermöglichen.*

Dafür braucht es spezielle Techniken (Formulierungen) und das Talent, die richtigen Worte zu finden. Beides bringe ich mit, zusammen mit einer riesigen Portion Leidenschaft für das Schreiben, denn Geschichten können unser Leben verändern, wenn wir uns von ihnen berühren lassen.

Jede Geschichte hat ihren Zauber, ihre ureigene Kraft…
forest-1863903_1280 War es als Kind nicht immer wieder schön, in Geschichten und deren Welten einzutauchen? Erinnerst Du Dich daran, wie Du mit Deinen Helden mitgefiebert, mitgefühlt und mitgejubelt hast, wenn sich am Ende doch noch alles zum Guten gewendet hat?

Kinder im Alter zwischen drei und elf Jahren können das besonders gut und intensiv. Sie besitzen eine große Empathie und können sich vollständig mit einem Kuscheltier, einer Geschichte oder ihrem persönlichen Helden identifizieren.

Das brachte den belgischen NLP-Spezialisten und Fachbuchautoren Paul Liekens auf eine brillante Idee. Gemeinsam mit der NLP-Trainerin Ann Delnoy entwickelte er eine ganz besondere Art von Geschichten speziell für Kinder.

Neurolinguistische Geschichten
Es gibt Geschichten, die uns berühren, die etwas in uns auslösen, die unser Leben verändern. Diese Geschichten haben für uns eine ganz besondere Kraft. Doch was braucht eine Geschichte, damit sie eine positive Veränderung im Leben Deines Kindes bewirken kann?

Genau das haben Paul Liekens und Ann Delnoy erforscht. Sie kombinieren metaphorische (bildhafte) Geschichten, wie sie bereits seit vielen Jahren erfolgreich von Psychologen und Therapeuten angewendet werden, mit der Kunst des Neurolinguistischen Programmierens (NLP).

Die Neurolinguistik ist ein Teilbereich der Sprachwissenschaft und beschäftigt sich mit dem Zusammenspiel von Sprache und Gehirn. Wie wird Sprache, wie werden Worte in unserem Gehirn verarbeitet? Das Neurolinguistische Programmieren nutzt die gewonnenen Erkenntnisse, um ganz gezielt mit unserem Unterbewusstsein zu kommunizieren. Denn wenn wir in unserem Leben dauerhaft etwas verändern möchten, müssen wir unser Unterbewusstsein davon überzeugen. Dort wird der Anker eingeholt, werden die Segel gehisst und der neue Kurs angesteuert.

meadow-2225250_1280

Neurolinguistische Geschichten werden in Holland und Belgien bereits seit 2003 sehr erfolgreich angewandt, um Kindern zu helfen.

Bringe jetzt den Zauber und die Kraft einer ganz besonderen, persönlichen Geschichte in das Leben Deines Kindes. Beispielgeschichten und Erfahrungsberichte findest Du hier.

 

Durch eine Geschichte wird doch mein Kind die Allergie nicht los, oder?
Wusstest Du, dass Menschen mit multipler Persönlichkeit unterschiedliche Allergien haben können? Bei diesen Menschen teilen sich mehrere Persönlichkeiten einen physischen Körper. Die eine Persönlichkeit reagiert allergisch auf Nüsse, wohingegen die andere Nüsse gut verträgt. Wechselt der Mensch in die andere Persönlichkeit, schaltet der physische Körper sekundenschnell um und die allergischen Symptome verschwinden. Eine Allergie hat also keine physische Ursache, sondern ist eine falsche Schlussfolgerung unseres Immunsystems. Und die Steuerzentrale für unsere körperlichen Prozesse befindet sich in unserem Unterbewusstsein.

Diese Erkenntnis machte sich Paul Liekens zunutze und entwickelte eine Methode, mit der er im Jahr 1999 in einer belgischen Fernsehsendung gleich mehreren Erwachsenen half, sich innerhalb weniger Stunden von ihren Allergien zu befreien. Das sorgte für viel Euphorie und eine Flut von Anfragen, ob diese Methode nicht auch Kindern helfen kann. Für Kinder ist diese Methode nicht geeignet, doch Liekens begann zu forschen und entwickelte die neurolinguistischen Geschichten für Kinder. Erfahrungen und Tests zeigten, dass diese nicht nur bei Allergien Erfolge erzielen, sondern auch bei Ängsten, Bettnässen, Wutanfällen u.v.m..*

book-2304389_1280

Beauftrage jetzt eine persönliche Geschichte für Dein Kind nach der von Paul Liekens entwickelten Methode. In diese Geschichte lasse ich mein Talent, die richtigen Worte zu finden, mein Wissen im Bereich des NLP und meine ganze Erfahrung als Heilerin einfließen.

Gewinne einen Einblick in meine Schreibkunst. Beispielgeschichten und Erfahrungsberichte findest Du hier.

Wie entsteht die Geschichte für Dein Kind? Vom Erstkontakt bis zum Nachgespräch.
1. Wenn Du Dich für eine neurolinguistische Geschichte entschieden hast, schreibe mir einfach eine E-Mail an post@natuerlich-lebendig.de. Daraufhin sende ich Dir den Auftrag zu, den Du mir bitte unterschrieben zurücksendest (gerne per E-Mail). Bitte schreibe mir auch, an welchen Tagen Du Zeit für das Vorgespräch hast.

2. Du bekommst von mir eine E-Mail mit
– einem ausführlichem Fragebogen und einer separaten Anleitung zum Ausfüllen
– einem Terminvorschlag für das Vorgespräch (sofern noch nicht vereinbart)

3. Bis spätestens fünf Tage vor unserem Vorgespräch
– sendest Du mir den vollständig ausgefüllten Fragebogen zu und
– überweist das Geld auf mein Konto.

4. Das telefonische Vorgespräch dauert ca. 90-120 Minuten.
Wenn Du ein persönliches Gespräch vor Ort wünschst, sprich mich bitte darauf an.

Durch Vorgespräch und Fragebogen erhalte ich ein detailliertes Bild von Deinem Kind und davon, was sich im Leben Deines Kindes ändern soll. Gleichzeitig erfährst auch Du vieles über Dein Kind, Dich selbst und Eure Beziehung zueinander. Eine Mutter hat mir einmal gesagt: “Allein dafür hat es sich schon gelohnt. Ich bin wirklich überrascht. Ich habe mir über vieles bislang einfach keine Gedanken gemacht.”

Auf Basis dieser Informationen schreibe ich eine einzigartige, ganz persönliche Geschichte für Dein Kind. Die Geschichte basiert auf der von Paul Liekens und Ann Delnoy entwickelten Methode und enthält Elemente des NLP. Darüber hinaus lasse ich meine ganze Erfahrung als Schamanin und Heilerin einfließen.

5. Spätestens drei Wochen nach unserem Vorgespräch erhältst Du von mir:
– eine persönliche, neurolinguistische Geschichte für Dein Kind (PDF & gehefteter Ausdruck per Post)
– eine Anleitung mit Tipps zum Vorlesen
– einen Terminvorschlag für das telefonische Nachgespräch (nach ca. 3 Wochen)

6. Im Rahmen des telefonischen Nachgesprächs (ca. 30 Minuten)
– besprechen wir Deine Erfahrungen und eventuelle Fragen
– gebe ich Dir, falls nötig und gewünscht, Impulse für das weitere Vorgehen

Solltest Du Fragen haben, schreibe mir gerne eine E-Mail oder rufe mich an.

Du erhältst
– eine persönliche, neurolinguistische Geschichte für Dein Kind (PDF & gehefteter Ausdruck per Post)
– eine Anleitung mit Tipps zum Vorlesen (PDF)
– einen ausführlichen Fragebogen mit Anleitung zum Ausfüllen
– ein telefonisches Vorgespräch (ca. 90-120 Minuten)
– ein telefonisches Nachgespräch (ca. 30 Minuten)
– mein Wissen und meine Erfahrung als Schamanin, Heilerin & Autorin

Deine Investition: 720 Euro


*Eine neurolinguistische Geschichte ersetzt nicht die Behandlung eines Arztes oder Therapeuten. Ich bin keine Ärztin und stelle keine medizinischen Diagnosen. Meine Geschichten dienen rein dem Zweck, alles, was dem Wirken der Selbstheilungskräfte entgegensteht, zu lösen.