inspirierend

Samhain – das Tor zur dunklen Jahreszeit

Samhain (1. November) ist ein keltisches Mondfest – die Dunkelheit hat über das Licht gesiegt und wir treten ein in die dunkle Jahreszeit. An Samhain schließt sich der Kreis, das alte keltische Jahr geht zu Ende und das neue Jahr beginnt… So wie ein Samen in der dunklen Erde oder ein Kind im dunklen Bauch der Mutter heranreift, so wird…

Mehr ›

Auf den Spuren der Maya in Yukatan – 19.11.- 03.12.2020

Spirituelle Seminarreise (15 Tage) nach Mexiko mit Uwe Rolli und Melanie Goethe Das erwartet Dich: eine atemberaubend schöne Landschaft und tiefe Einblicke in die Mythologie der Maya karibischer Sandstrand und Jahrtausende alte Tempelanlagen Entspannung unter Palmen und die Möglichkeit einer besonderen Selbsterfahrung Meditationen und besondere Rituale an uralten Kraftorten Melanie Goethe ist ausgebildet in schamanischer Energiemedizin in der keltischen…

Mehr ›

Lughnasadh – ein keltisches Mondfest

Jedes Jahr um den 1. August herum feierten die Kelten “Lughnasadh” – eines ihrer Mondfeste. Dieser alte Brauch lebt bis heute fort in unserem Erntedankfest. Viele Früchte sind bereits reif und werden fleißig geerntet und verarbeitet. Die Kelten bedankten sich mit (Erntedank-) Ritualen für das, was die Natur ihnen geschenkt hat. Und sie feierten, was sie in diesem Jahr schon…

Mehr ›

Die Spirale des Lebens

Auch wenn das Leben manchmal seine Kreise zieht, so leben wir doch in Spiralen. Wie schnell wir uns auf dieser Spirale bewegen und wie lange wir uns in Kreisen verlieren, liegt an uns… Kennst du das Gefühl, dich im Kreis zu bewegen? Wenn dir das Leben immer wieder die gleichen oder ähnliche Herausforderungen stellt? Hast du dich mit manchen…

Mehr ›

Spirituelle Seminarreise nach Cornwall – 06.-13.06.2020

8-tägige spirituelle Seminarreise nach Cornwall (Südengland). Kleine, exklusive Gruppe: nur 7 Plätze!  Reise mit mir in das Land der Drachen und Magier. Uralte Legenden und besondere Kraftorte erwarten uns in einer magischen Zeit. Die Ansage aus dem Feld (der Spirits, der Quelle…) ist kristallklar: 2020 sollt ihr genau zu dieser Zeit reisen, da die Energien für die Menschen, die…

Mehr ›

Erfolgreich Grenzen setzen – 07.-09.02.2020

Fällt es Dir leicht, NEIN zu sagen? Respektieren andere Deine Grenzen? Wie gehst Du mit Energieräubern um? In diesem Seminar lernst Du, liebevoll und erfolgreich Grenzen zu setzen. Unser gesamtes Leben besteht aus Beziehungen, sowohl beruflich als auch privat. Ob unsere Beziehungen harmonisch sind oder uns den letzten Nerv rauben, hängt meist auch damit zusammen, ob wir klare Grenzen…

Mehr ›

27.12.2019 “Das blaue Salz”

An diesem Abend erzähle ich die Geschichte vom blauen Salz, eine magische Geschichte über eine uralte Freundschaft, denn es ist an der Zeit, dass wir uns wieder erinnern… Mit meiner Stimme und verschiedenen Instrumenten wie Chimes, Koshis, Sansula und Trommel öffne ich für Dich das Tor zu einer geheimnisvollen Welt. Tauche ein in das märchenhafte Reich des Salzes und…

Mehr ›

Die Magie der Rauhnächte – 12.12.2019 – Ausgebucht!

In diesem Workshop tauchst Du ein in die Magie der Rauhnächte. Ein Vollmond am 12.12. ist genau der richtige Rahmen für diesen besonderen Abend… Rückschau – Schatzsuche – Orakeln Im Workshop blickst Du auf besondere Weise auf Dein Jahr 2019 zurück, gehst auf Schatzsuche und orakelst. Du erfährst die wahre Bedeutung der einzelnen Rauhnächte und wie Du Dich in…

Mehr ›

Die Magie der Rauhnächte – 11.12.2019 – 2. Termin!

Tauche ein in die Magie der Rauhnächte, ein ganz besonderer Abend wartet auf Dich… Da der Workshop am 12.12. so schnell ausgebucht war und das Interesse an diesem Thema sehr groß ist, biete ich einen zweiten Workshop bei Grit im Atelier in Wiesbaden an. Auch hier gibt es nur 9 Plätze – schnell sein lohnt sich also! Rückschau –…

Mehr ›

16./17.11. “Die heilige Dreiweiblichkeit”

Jede Frau trägt die drei Gesichter der Göttin: Junges Mädchen / Jungfrau, Königin / Mutter und Weise / Priesterin / Magierin. Alle drei Aspekte sind wichtig, damit wir als Frau unser Licht kraftvoll strahlen lassen und unsere Bestimmung leben können. Werden ein oder mehrere Aspekte nicht gelebt oder unterdrückt, fehlt uns Frauen ein wichtiger Teil, wir sind nicht vollständig,…

Mehr ›