Sind Liebesschlösser romantisch?

Am Wochenende war ich in Salzburg, wo sich mitten in der wunderschönen Altstadt eine Brücke über die Salzach wölbt. Ihr Geländer ist übersät mit so genannten Liebesschlössern.

Ist das romantisch? Ist das Liebe?

Ich finde es wichtig, die Symbolik hinter einem Ritual zu hinterfragen. Denn nur, weil es alle machen, heißt das nicht, dass etwas gut für mich ist. Wofür stehen diese Schlösser? Ewige Liebe und Treue?

Liebe besteht für mich nicht aus Fesseln oder Schlössern, sie ist frei. Das größte Geschenk ist doch, sich jeden neuen Tag freiwillig füreinander zu entscheiden.

Es gibt so viele wunderschöne Rituale, die Eure Liebe bezeugen und stärken können. Rituale haben eine große Kraft – positiv wie negativ. Wähle daher ein Ritual, das für Dich und Deinen Partner wirklich stimmig ist. Was wünschst Du Dir für Deine Beziehung? Herzbande oder Beziehungsfesseln?

ALLES LIEBE
Melanie Goethe

P.S. Wie sieht es mit Deinem Liebesglück aus?

  • Hast Du irgendwie kein Glück in der Liebe?
  • Findest Du einfach nicht den richtigen Partner?
  • Hängst Du noch immer an ihm? Kommst Du nicht über sie hinweg?
  • Kannst Du Dich nicht von ihm trennen, obwohl Du es gerne möchtest?
  • Gibt es bereits ein Liebesschloss, das Du gerne energetisch wieder öffnen möchtest?

Dann schau doch mal hier: Anam Ar Ais – Herzbande anstatt Beziehungsfesseln
Oder nimm Kontakt mit mir auf, um einen Termin zu vereinbaren oder mir Deine persönlichen Fragen zu stellen.