1. Februar Imbolc – Das Leben erwacht!

An Imbolc – nach unserem Kalenderjahr das erste der acht keltischen Hochfeste – beginnen die noch in der Erde verborgenen Samen zu vibrieren. Die Natur erwacht zu neuem Leben. Es ist eine Zeit des Erwachens, des Aufbruchs, der ersten Schritte. Es ist an der Zeit, Dich zu fragen:

Zu was sagst Du Ja? Welche Samen möchtest Du nähren in Deinem Leben? Wähle weise, denn Du wirst das ernten, was Du säst und nährst…

Tipp: Mache Dir auch bewusst, zu was Du JA sagen musst. Es gibt Dinge, die wir (im Moment) nicht ändern können oder die mit etwas verbunden sind, zu dem wir JA sagen möchten. Wenn Du zum Beispiel eine neue Beziehung eingehen möchtest, musst Du vielleicht JA sagen zu den Kindern aus erster Ehe. Wenn Du Dir bewusst machst, dass Dir etwas wirklich wichtig ist, kannst Du das, was damit verbunden und nicht zu ändern ist, leichter annehmen und musst nicht mehr kämpfen.